Video: Berti Vogts im Tatort

Es geschieht hin und wieder, dass Fußballer neben ihren Aufgaben als Spieler oder Trainer in anderen Tätigkeitsfeldern aktiv sind. Schon viele Jahre sind bekannte Profis aus der Werbung nicht wegzudenken, versuchten sich an Gesangseinlagen, sind Teil des täglichen Klatschpressenwahns geworden oder probieren sich als Schauspieler. So geschehen bei Berti Vogts, der 1999 eine kleine Gastrolle in dem Tatort „Habgier“ hatte. Dabei spielt er einen aufmerksamen Nachbarn, der ganz plötzlich zum Retter wird.

Als ich diesen Tatort letzte Woche sah, musste ich schon bei ersten Anblick von Berti auflachen, da mir die folgenden Szenen nur zu Gut im Gedächtnis erhalten waren. In einer tv-total-Sendung aus dem Jahre 2000 wurde ich schon einmal mit dieser „großartigen“ schauspielerischen Leistung  konfrontiert und musste damals schon sehr lachen. Es sei betont, dass ich mich nicht über Berti lustig machen will, aber die Szene ist in ihrer Gesamtheit einfach nur komisch geraten.

Aber seht selbst …

Mit wie viel Emotion hier gearbeitet wurde, um die Dramatik der Szene zu unterstreichen, ist schlicht sensationell. Sei es drum, der Tatort war sehr gut und wird mir für immer mit dem folgenden Satz in Erinnerung bleiben: Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet.

🙂

Schreibe einen Kommentar